Gib jeweils an, wofür die einzelnen Symbole in der Elektronenschreibweise stehen?

1 Antwort

Ein Punkt ist ein einzelnes Valenz-Elektron. Ein Strich sind zwei Valenz-Elektronen, die sich gepaart angeordnet haben um ein stabileres Energieniveau zu erhalten. Das Elementsymbol definiert das verwendete Element, welches man z.B. in einem Periodensystem nachschlagen kann. Ich bin aber etwas irritiert über die Fragestellung der 3. Frage...

GameOver090
Fragesteller

Vielen Dank