Welche Strumpfhose unter kurzer Radhose?

4 Antworten

Auch ich plädiere für Thermostrumpfhosen. Das sind tolle Teile mit einem guten Nutzen. Ich bevorzuge helle Farben auf dem Rad, dann wird man auch leichter von anderen Verkehrsteilnehmen gesehen. - Trägt zur Sicherheit bei! -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Strumpfhose aus Microfaser ist für unter de Radhose super geeignet. Vom Materialmix sind diese Strumpfhosen den Sporttights sehr ähnlich und je nach Ausführung auch blickdicht. Es gibt diese Strumpfhosen in verschiedenen Stärken mit jeweils unterschiedlichen Wärme Effekt. Absolut zum weiterempfehlen und wirklich funktionell

Velotom
Fragesteller

Ist ja auch ein Preisvorteil, anstelle der teuren langen Radhosen...

AlexGT64  06.11.2021, 23:28
@Velotom

Auch. Aber der große Vorteil einer Strumpfhose gegenüber einer Sporttight ist, das einfach keine Störsendern Nähte an den Oberschenkeln vorhanden sind die reiben könnten. Dafür sind gerade Strumpfhosen für unter der Radhose optimal

Velotom
Fragesteller
@AlexGT64

An den Aspekt hatte ich noch nicht gedacht... Aber richtig. Habe gerade mal im Web gesucht, und bin dabei auch auf die Ballettstrumpfhosen gestossen, die werde ich mal dafür ausprobieren

AlexGT64  07.11.2021, 17:15
@Velotom

Man muss nur darauf achten das die Strumpfhose im hinteren Bereich zwei Nähte hat. Die sind dann außerhalb dem Bereich auf dem man beim Radsattel sitzt

Ich trage wenn es kälter ist unter der Radhose eine Strickstrumpfhose (Baumwolle). Ist zwar keine Funktionskleidung, aber für normale Freizeit-Radtouren bis so 30km ist das meiner Meinung nach auch überbewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velotom
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ist wirklich eine feine Sache und angenehmes Gefühl auf der Haut mit Strumpfhose und ich werde es einer Legging immer vorziehen.

Thermo strumpfhose wäre meine Wahl

Velotom
Fragesteller

Danke dir