Welche Strafe für fahren von Roller ohne führerschein?


10.12.2024, 10:29

Und ist es sehr wahrscheinlich dass man eine führerscheinsperre bekommt und wie lange?

4 Antworten

Das ist Ermessenssache und einzelfallabhängig.

Du solltest solche Aktionen dringend unterlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Als arrerestes bekommst du keinen Führerschein.

Die genaue Strafe würde ein Richter entscheiden

Bei nem Unfall bleibst du auf den Kosten sitzen. Das können dann Millionen sein

Die schlimmste Strafe m.E. wäre, du wirst angefahren, weil du die nötige Ausbildung nicht hast, und sitzt dann für den Rest deines Lebens im Rollstuhl. Schluss mit vögeln.

Ohne Schein: Bei uns in der Schweiz bekommt man erst mal eine SAFTIGE Geld strafe und von der Polizeibekommst du erst mal je nach Situation Anzeigen auf Sanktioniert. Und du wirst für ein oder zwei Jahre gesperrt und darfst kein Führerschein machen

Mit Lehrahrausweis (L Schild): In der Schweiz ist das Fahrschul System Komplet auf den Kopf gefallen, ich beschreib mal Schritt für Schritt.

Schritt 1: Falls du ein Krankheit hast musst du dir von deinem Arzt die Bestätigung geben das diese Kein Problem für den Verkehr ist. Dazu muss noch ein Sehtest her.

Schritt 2: Du musst zu deiner gemeinde um dir dort eine Unterschrift zu holen das die dir bestätigen das du, du bist...

Schritt 3: Du meldest dich für die Theorie an wo du diese Kack fragen beantwortest. Dafür kannst du mir Apps lernen. hast du diese bestanden bekommst du den Lehr fahr Ausweis. Um zu bestehen brauchst nur 135 Punkte in diesem Test also. ( 50 fragen 5 Fehler erlaubt)

Schritt 4: Danach meldest du dich für den Verkehrs Kunde Unterricht (VKU) und lehrst das was du für die Prüfung gelernt hast.

-Danach wenn du die VKU Fertig hast darfst du mit einem L Schild im öffentlichen verkehr fahren.

Schritt 5: Jetzt kommen die Fahrstunden die in in einer gruppe aus mehreren Personen mit der gleichen Motorleistung besteht. Da kann man nicht durchfallen oder so was zeigen par Sachen um am ende dir auf den Lehr fahr Ausweis den Stempel zu geben, das du jetzt den Führerschein machen darfst. Du bekommst 12 Monate zeit im ÖFENTLICHEN VERKER für den Führerschein zu üben! Und dazu muss keine aufzupassen wie, wo, wann du Fährst.

☢️Solltest du aber mit dem L Zeichen Geblitzt werden oder die Polizei Nimmt dich aus einander bist du für ein g Jahr gespert und Musst neu anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bußgeld, Sozialstunden, Entzug der Fahrerlaubnis (oder eine Sperre falls noch keine vorhanden), ggf. Jugendhaft.