Welche Staffel fandet ihr bei Demon Slayer besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Staffel 2 65%
Staffel 1 35%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Staffel 2

Klare Sache

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga

Whitbeard
Fragesteller

evt begründet 😅bin erst Jetzt Staffel 2 angekommen

Uchi1ha  04.04.2022, 22:41
@Whitbeard

In der ersten Staffel finde ich ist nicht so viel passiert wenn man das mit Staffel 2 vergleicht. Allein der Kampf zwischen akaza und rengoku war für mich besser als Season 1. der Entertainment District arc war zwar am Anfang bisschen langweilig. Aber danach wurde es richtig spannend und es gab sehr geile Kämpfe. Vorallem tanjiro gegen daki hat mir sehr gut gefallen.

Staffel 1

Hallo!

Ich fand Staffel 1 mit deutlichem Abstand besser. In der zweiten Staffel ist so wenig passiert, sowohl storytechnisch als auch im Hinblick auf Charakterentwicklung.

Liebe Grüße!

Uchi1ha  04.04.2022, 22:25

So wenig passiert?
Akaza vs Rengoku

Gyutaro vs Tengen

bro was?

Sunaa  04.04.2022, 22:36
@Uchi1ha

Kämpfe sind - für mich persönlich - nicht zwingend etwas, das eine Handlung und/oder Charakterentwicklung qualitativ vorantreibt. Klar, die sehen immer spektakulär aus und es gibt garantiert haufenweise Leute, die sich das gerne angucken, aber wenn sich ein Kampf über mehrere Folgen streckt, fühlt sich das für mich nicht an, als sei viel passiert. Natürlich gehören die da auch rein, aber ich hätte mir ab und zu auch einen verstärkten Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung bzw. interpersonale Dynamik gewünscht. Aber wie gesagt, ist auch nur mein persönliches Empfinden, ist total okay, wenn du das anders siehst.

Uchi1ha  04.04.2022, 22:39
@Sunaa

Na ja ich find tanjiro zenitsu und Inosuke hatten eine gute Entwicklung vorsllem tanjiro und zenitsu. Aber wenn’s dir nicht gefallen hat ist es auch okay. Deine Meinung.

Staffel 2

Zweite Staffel hat die erste Staffel weit aus übertroffen.

Staffel 2

Staffel 2 ez besser