Welche Stadtteile Bremens haben eine besonders hohe bzw. eine besonders schlechte Wohnqualität.

1 Antwort

Meine ganz persönliche Meinung:

sehr gut: Gartenstadt Süd, "rund ums Weserstadion", Schwachhausen

sehr schlecht: Tenever, Walle, Gröpelingen

In Bremen-Nord gibt es auch schöne Ecken - aber das ist vermutlich zu weit weg für Dich.

Telis Finanz Erfahrungen gute bzw. schlechte?

Hat jemand Erfahrungen mit der Telis Finanz gemacht? Besonders meine ich Kunden keine Angestellten? Am Besten Wären auch Aktuelle fälle.

...zur Frage

Wohin den Krankenschein bzw. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schicken (AOK Plus)?

Ich war krank und muss die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei meiner Krankenkasse (AOK PLUS) vorlegen? Leider finde ich im Internet keine konkrete Angabe.

Wohin genau muss ich sie schicken? Muss ich etwas noch dazu schreiben?

...zur Frage

Guter und Günstiger Copy-Shop für Facharbeit?

Hey, ich hab zwar noch "ewig" Zeit (bis Dezember), aber ich wollt mal fragen, ob hier jemand einen Online Copy-Shop besonders empfehlen kann bzw. mit einem Copy-Shop besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal.

LG Bonnanza

...zur Frage

Welche Stadtteile in Köln sollte man besser meiden?

Hallo wir werden ein paar Tage Urlaub in Köln machen und wollen uns die Stadt mal genauer ansehen, da wir bald dort hinziehen müssen. Welche Viertel sollte man denn meiden bzw welche sind die Problemviertel und welche Viertel sind schön zum Wohnen bzw teuer? Kann mir jemand einfach mal so einen Überblick verschaffen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Alte Postleitzahlen bzw Postzustellbezirke Hamburg?

Hallo, ich würde gerne die einzelnen alten Postleitzahlen für die Hamburger Viertel oder Stadtteile herausfinden, werde aber über Google überhaupt nicht fündig. Zum Beispiel wird Osdorf in Hamburg ja oft auch Osdorf 53 genannt, aber (http://postleitzahlen.woxikon.de/plz/hamburg/osdorf) stammt die 53 nicht von einer aktuellen PLZ. Meine Frage von welchem Nummernsystem z.B. Osdorf 53 oder St.Pauli 57 stammen und wie man die Nummern für andere Hamburger Stadtteile ermitteln kann.

...zur Frage

Messestadt Riem München: Erfahrungsberichte zu Wohnen / Nachbarschaft / Schulen / KiGa etc. gesucht

Hi zusammen, wir denken darüber nach uns eine Immobilie in der Messesstadt Riem zuzulegen. Ganz am westlichen Ende im neuen Bauabschnitt. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und überzeugt von der Immobilie an sich. Was uns allerdings verunsichert, sind die vielen schlechten "Dinge", die man so über die Wohnlage hört: schlechte Nachbarschaft, Arm und Mittelstand leben nur nebeneinander her, viele soziale Probleme, das Viertel drohe zu kippen, hohe Kriminalität, schlechte Grundschulen, keine weiterführende Schule, miese Kindergärten und Krippen, keine gewachsene Infrastruktur, schlechte Werthaltigkeit von Immobilien etc.

Wenn ich mich auf dem Spielplatz mit Messestädtern unterhalten habe, bekam ich hingegen überwiegend positives Feedback.

Was ist also dran? Versuche hierüber nochmals etwas mehr Stimmen einzufangen. Wer wohnt/wohnte dort und mag berichten? Wie bewertet ihr die Wohnqualität, Nachbarschaft, Schulen, Kindergärten, Krippen, Sicherheit, warum lebt ihr dort gerne/nicht gerne, wie schätzt ihr die Entwicklung des Viertels ein etc.?

Freuen uns über jegliche Art von Feedback. Danke :-)

PS: wer ein Forum/Blog kennt, an dem ich die Messestädter besser erreichen kann, kann das sehr gerne posten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?