Welche Spiele kam man gut mit Kindern spielen?

Benniboy245  07.11.2023, 16:20

Im welcher Umgebung?

Ulli28967
Fragesteller

Auf dem schulgelände

1 Antwort

Alaskaball. Man hat 2 Teams die gegeneinander Spielen. Ein Team wirft einen Ball (kann zB auch ein großer Gymnastikball sein oder eigentlich alles was man werfen kann) und eine Person aus dem Team beginnt dann um die anderen Teammitglieder zu laufen. Dabei stehen alle möglichst nah beieinander, damit man schnell Runden laufen kann. Die Runden, die bis der Ball vom anderen Team gefangen wird geschafft wurden werden gezählt. Wenn der Ball gefangen/gefunden wurde, wird eine Kette aus den Teammitgliedern gebildet und der Ball wird einmal im Team durch die Beine her gegeben bis alle den Ball hatten. Dann ruft man Alaska, damit das andere Team weiß, dass sie den Ball nun holen müssen. Wer die meisten Runden gelaufen ist, hat gewonnen.

Ich finde, dass das Spiel früher, besonders draußen und in einer großen Gruppe, immer sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß nicht, ob man meine Erklärung gut verstanden hat. Ansonsten gibt es mit Sicherheit auch Tutorials auf YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainerin