Welche Sonnencreme zum surfen?

2 Antworten

Also, wenn du zum Surfen gehst, ist es wichtig, eine Sonnencreme zu wählen, die wasserfest und langanhaltend ist, da du viel Zeit im Wasser verbringst. Ich persönlich empfehle eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor (SPF 50+), um deine Haut vor den intensiven UV-Strahlen zu schützen. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Sonnencreme auch einen hohen UVA-Schutz bietet, da diese Strahlen für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind. Marken wie La Roche-Posay, Nivea oder Neutrogena haben gute Optionen für Sonnencremes, die speziell für Wassersportarten entwickelt wurden. Wichtig ist auch, die Sonnencreme regelmäßig nach dem Schwimmen und Schwitzen erneut aufzutragen, um einen kontinuierlichen Schutz zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiaraschmitt
Fragesteller

Welche genau haben sie benutzt und Surfen sie selber?

frankoo88  04.03.2024, 11:25
@Chiaraschmitt

Ich habe persönlich Erfahrung mit Sonnencremes von Marken wie La Roche-Posay und Neutrogena gemacht und finde sie sehr effektiv für das Surfen. Ja, ich surfe auch selbst und habe festgestellt, dass diese Sonnencremes gut halten, selbst bei längeren Aufenthalten im Wasser, und meine Haut zuverlässig schützen. Es ist wichtig, verschiedene Marken und Produkte auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deiner Haut und deinen Bedürfnissen passen.

Chiaraschmitt
Fragesteller
@frankoo88

Ich habe jetzt eine Zinksonnencreme von Suntribe gefunden. Da ich gelesen habe das Zink gut fürs Surfen ist

Wasserfest und LSF 50 sollte reichen. Aber einmal eincremen reicht nicht, das muß man am besten alle 2 Std. wiederholen. In Tests schneiden die Hausmarken der Discounter und Drogeriemärkte schon immer gut ab.