Welche Skier brauche ich?

2 Antworten

Die Skilänge würde ich entsprechend demnach wählen ob du eher offpiste also im Tiefschnee oder im park fahren willst. Für Offpiste würde ich aufjedenfall einen ski in deiner körpergröße wählen für den park eher -5/-10cm. Modelle die denk ich gut wären sind z.b. Atomic bent 100 (allrounder), Line Blend (freestyle), Line Blade optic (freeride). Aufjedenfall den ski mal testen bevor man ihn kauft das is echt wichtig sonst kann es sein das der garnich passt.

Ich denke ich würde einen Bent Chetler 100 oder einen ähnlichen nehmen. Ist ein Twintip und mit ner 100er Mittelbreite ist man schon ganz gut im Gelände aufgehoben.

Das wäre dann ein Freeride Ski.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre schon sehr lange Ski