Welche Schulfächer hat man in der Berufsschule als Kauffrau im einzelhandel? Im Supermarkt oder so

3 Antworten

Was erwartest du von einem Kaufmann ? Lesen, schreiben und rechnen sollte er wohl gut können, Was es in dem Laden zu verkaufen gibt sollte er auch wissen und dazu den Verwendungszweck. Also grob Warenkunde. Obst und Gemüse nach Herkunft und Qualität differenzieren, Milchprodukte bewerten können. Den Lehrlingen einiges vermitteln auch. Ob Block oder Tages Unterweisungen liegt an der Regionalen Schulbehörde und der IHK .

du wirst rechnungswesen deutsch sowie ein wenig marketing und englisch haben. mathe ist da meistens nicht dabei