Welche Schuhgröße hättte ein T-Rex gehabt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fossile Fußabdrücke, die Tyrannosaurus zugeschrieben werden, hatten eine Länge von 46cm. Allerdings war sein Fuß im Ganzen sehr viel größer und mehr als 1m lang. Da Tyrannosaurus aber nur auf seinen Zehenspitzen lief, hätte er keine richtigen Schuhe tragen können - dazu wäre die Trittfläche auch viel zu breit gewesen. Je nachdem, ob du die Schuhe nun nur über die Trittfläche oder den ganzen Fuß ziehst (wodurch der arme Rex aber nicht mehr hätte laufen können!), bräuchtest du also Schuhe mit einer größe von 71-72, oder eben weit über 100, wenn der ganze Fuß mit rein soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.

legende05
Fragesteller

Beruf? Bist du paleontologe oder Schuhmacher? 😄

Hab nur rausgefunden, dass der Fuß so ~75cm groß ist, die Tabellen, die ich gefunden habe über cm zu Schuhgröße gehen aber nur bis 35cm also... irgendwas um Größe 85 sag ich mal

Woher ich das weiß:Recherche