Welche Schriftart ist das auf der Seite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau meinst du?

Bei dem „Wir sind AfriCare24“ ist es beispielsweise: Raleway Thin

Bei dem „Für die Langzeitversorgung von intensivpflegebedürftigen und beatmungspflichtigen Menschen zu Hause“ ist es beispielsweise: Open Sans

Und auch sonst wird auf dem Rest der Webseite Open Sans, ab und zu mit Raleway Thin abgewechselt, benutzt.

Bild zum Beitrag

 - (Schrift, Schriftart, Font)
Lisa1Natur0
Fragesteller

vielen dank aber wie hast du den quellcode bekommen. bei mir geht das nicht. bitte klär mich auf

mihisu  10.08.2023, 18:49
@Lisa1Natur0

Das sind die Entwicklertools in Chrome. Mögliche Vorgehensweisen, um dorthin zu gelangen...

  • Rechtsklick auf das zu untersuchende Element. Dann den untersten Menüpunkt „Inspect“ bzw. auf Deutsch „Untersuchen“ auswählen.
  • Nutze die Tastenkombination [Ctrl] + [Shift] + [i].
Lisa1Natur0
Fragesteller
@mihisu

bei mir geht das nicht kannst du mir bitte den code schicken

mihisu  10.08.2023, 18:54
@Lisa1Natur0

Nein, ich werde dir den Quellcode nicht schicken.

Einerseits hat das urheberrechtliche Gründe. Andererseits, weil man den doch recht einfach aufrufen kann. Es ist eher die Frage, warum du schreibst, dass das bei dir nicht geht. [Welchen Browser benutzt du? Du hast da tatsächlich keine Option „Inspect“ oder „Untersuchen“, wenn du auf der Seite einen Rechtsklick ausführst?]

mihisu  10.08.2023, 18:58
@Lisa1Natur0

Mit angebissenen Äpfeln kenne ich mich leider nicht so gut aus.

mihisu  10.08.2023, 18:59
@Lisa1Natur0

Ich benutze Chrome. [Und bei Firefox geht die von mir beschriebene Vorgehensweise genauso.]

Du könntest natürlich auch schauen, wie man das bei deinem Safari-Browser löst. Aber habe ich keine Muse, mich selbst damit zu beschäftigen.