Welche Sailor Moon Mangas soll ich mir kaufen? Die alte oder neue Version?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Neue nehmen. Die alte Version wurde aus dem Englischen übersetzt, die neue direkt aus dem Japanischen, was heißt, dass die neue Version eine exaktere und genauere Übersetzung ist. Außerdem sind die Cover der neuen Version viel hübscher. ;) Ob die alte Version mehr Bände hat ist egal, da beide die selbe Menge an Inhalt haben, bei der neuen Version sind halt nur die Bände dicker.

Die alte Version wirst du außerdem wohl nur gebraucht kriegen können, darum werden diese wohl auch abgenutzter aussehen und wohl auch vergilbter sein.

Kayle
Fragesteller

Du hast mich überzeugt. Danke! xD

Ich würde auch die Neuen nehmen,ich habe selber die ersten 4 und finde die echt gut:)

Kauf dir auf jeden Fall die neuen! Ich hab auch mit den neuen angefangen ! Gefällt mir viel besser ! ;D

Auf jeden Fall die neuen :) Ich hab den Fehler gemacht, hab die alten angefangen und krieg die letzten bände nur noch aus dem internet -.-

Ich habe die alte und die neue Mangaserie von Sailor Moon. Mag sein, das bei der alten Auflage direkt aus dem englischen übersetzt wurde, aber ich muss sagen, die alte Übersetzung liest sich für mich viel angenehmer. Außerdem wurden Sprüche und Namen damals mitübersetzt. In der neuen Reihe sind die Sprüche und auch ein Teil der Namen der Charakter auf Englisch, was ich unpassend finde. Außerdem wurden gewisse kleinere Handlungen in der Neuauflage weggelassen, was schade ist.

Für mich ist die alte Auflage ungeschlagen. :D (Die Neue ist ok)