Was passiert wenn ein Junge sich mit einen dieser magischen Stäbe aus Sailor Moon verwandeln will? Wie ist es mit ähnlichen Dingen aus anderen Serien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde nichts passieren, denn die Autorin hat bestätigt, dass Sailorkriegerinnen immer Frauen sind. Es gibt aber auch männliche Krieger von Planeten, nämlich Mamoru. Der ist sozusagen "Sailor Earth", aber er ist natürlich keine Sailorkriegerin. Er ist der Prinz der Erde und damit das männliche Pendant zu einer Sailorkriegerin. Ob es noch andere wie ihn gibt, wissen wir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
crasytyp
Fragesteller

Ist das Mamoru auch eine Art Zauber wenn er sich verwandelt oder hat er sein Kostüm selbst angefertigt und muss es von Hand anziehen???

SailorCat123  24.02.2021, 11:14
@crasytyp

Im Anime verwandelt er sich, das sehen wir in Staffel 1. Im Manga / Sailor Moon Crystal scheint sein Kostüm anfangs nur ein normales Kostüm zu sein, ohne magische Fähigkeiten. Aber später merkt er, dass er selbst auch magische Kräfte hat (wie gesagt, er ist der Prinz der Erde) und dann kann er auch magisch angreifen und sich verwandeln.