Welche sagt Ihr zum Eisverkäufer? einmal bitte .. Eis oder Ein Kugel bitte .. Eis?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

anderes 44%
ein kugel bitte ... 31%
einaml bitte... 25%

2 Antworten

anderes

Ich sage weder "ein Kugel" noch "einaml bitte". (Wenn schon, dann "eine Kugel und "einmal bitte.")

Wenn es große Kugeln sind, nehme ich normalerweise 2, bei kleinen Kugeln 3. Ich sage also "Eine Waffel mit 2 Kugeln bitte." Ich möchte nämlich keinen Plastikbecher, sondern lieber eine leckere Waffel.

P.S. Wenn der Eismann dir mehr als eine Kugel, also vielleicht 2 Kugeln, gibt, musst du auch 2 bezahlen.

Pokale
Fragesteller

„Wenn der Eismann dir mehr als eine Kugel, also vielleicht 2 Kugeln, gibt, musst du auch 2 bezahlen.“

ne muss ich nicht weil sie das gerne wegen ihrer Großzügigkeit gemacht hat.

spanferkel14  16.05.2023, 06:33
@Pokale

Soso, du machst also einer Eisfrau schöne Augen😘 und kriegst dann dein Leckerchen🍦.

anderes

Ich gehe nicht zu Eisverkäufern, nur zu McDonalds Terminals (für Eis).

Wenn ich dich mal woanders Eis kaufe, dann meistens im Ausland. Leider musste ich in Italien und Frankreich erstellen, dass es teilweise recht schwierig ist, mit Englisch weiterzukommen - insbesondere wenn man ganze Sätze spricht. Funktioniert besser nur die Produktnamen zu sagen.

Meistens dann doch lieber zu den Terminals von McDonalds.