Welche Sachen sollte ich in einem Abschiedsbrief schreiben?

6 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Ich weiß ja nicht mal, was für ein Abschiedsbrief es ist.
Ich würde aufschreiben, was ich der Person schon immer sagen wollte. Danksagung könnte zum Beispiel auch eine Möglichkeit sein. Etwas, was sie sich merken soll, was dir wichtig ist etc. Da gibt es keine Vorschriften mach einfach

Kommt auf die Art des Abschiedsbriefs an. Ich liste ein paar Varianten:

1.) Du machst Schluss: Schreib rein, wofür du dankbar warst, aber auch ganz klar, warum es nicht mehr weiter geht.

2.) Du haust von zuhause ab: Schreib rein, wo du hingehst, zumindest ungefähr. Sie werden sowieso nach dir suchen, wenn du es nicht tust. Es ist für alle Beteiligten (und die Polizei) leichter, wenn man weiß wo du in etwa rumgeistertst.

3.) Du willst mit dem Leben Schluss machen: Verwirf diese Idee bitte und such dir Hilfe. Schreibe statt eines Abschiedsbriefes einen "Lebensstatus-Brief", einen Brief an die Person (oder viele Briefe an viele Personen), derentwegen du die Schnauze voll hast, was dich so fertig macht etc. Schreib es dir von der Seele, dann geh schlafen (abschicken brauchst du sie nicht, nur wenn du willst). Dein Hirn und Unterbewusstsein arbeiten nachts am meisten Junk ab. Wenn du mit dem negativen Zeug durch bist, schreib Briefe an alle die, von denen du Gutes erlebt hast und liste all das auf, und schlafe darüber. Der ganze Prozess dauert ein Weilchen, polt aber die Programme in deinem Hirn neu.

Endlich mal eine hilfreiche Antwort danke, das letzte werde ich wahrscheinlich machen
.

1
@Joshhyy

Ich war selber schon an solchen Punkten im Leben, mehrmals. Halte durch, es wird besser werden. Du kannst auch den letzten aller Pläne immer noch um eine Woche hinausschieben und die Zeit einstweilen bestmöglich nutzen. *big hug* Gib nicht auf.

1

Hey,

also ich hoffe mal nicht das du dich umbringen willst. Naja in einen Abschiedsbrief könntest du die Gründe warum du gehst schreiben.

LG Mara

Abschiedsbrief wie gut schreiben?

Wie kann ich den perfekten Abschiedsbrief schreiben ??

...zur Frage

Abschiedsbrief schreiben, HILFE!

Hallo Leute, Also die Situation ist etwas kompliziert; Ein Junge aus meiner Klasse hat unsere Schule verlassen, da er sich nicht wohl fühlt bei uns( Er hat uns einen Abschiedsbrief geschrieben wo er Selbstmord Gedanken und so hat (außerdem hat er noch Familienprobleme und wurde seit seiner Kindheit gemobbt)) Wir haben heute gemeinsam mit unserem Klassenlehrer darüber geredet und ich hatte die Idee einen Abschiedsbrief aus unserer Seite aus zu schreiben. Er soll uns immerhin nicht schlecht in Erinnerungen haben, Was könnte ich alles schreiben ? Tipps? LG

...zur Frage

Ich kann ganz schlecht abschied nehmen?

Hallo

wie ist es für euch wenn einer stirbt und wenn man abschied nehmen muss... Ich habe damit ziemlich Probleme , und ziehe mich dann erst einmal zurück. Die Oma von mein verstorbener Stiefvater wird bald sterben, ich kann mir gar nicht vorstellen wenn es passiert. Man hatte schon so viele Verluste gehabt, ich kann irgendwann nicht mehr. Wie kann man sich auf das was bevor steht am besten vorbereiten?

Wie schreibt man am besten seiner therapeutin ein Abschied Brief?

Ich bin irgendwie voll traurig bald ohne meiner Therapeutin zu sein, ich kann es mir gar nicht vorstellen alleine wieder zu sein!

Ich danke euch für eure Antworten!

...zur Frage

Abschiedsbrief Lehrer text keine Ahnung?

Ich brauch Hilfe einen Abschiedsbrief für meinen Lehrer zu schreiben, da er nach uns in die Rente geht. Leider fällt mir nichts ein, dass ich schreiben könnte. Ich bitte um Beispieltexte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?