welche religion hatte bruce lee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er glaubte auf jeden Fall nicht an Gott, was Spielraum lässt für Atheismus und Buddhismus.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee#Philosophy

In 1972, he was asked if he believed in God, and responded, "To be perfectly frank, I really do not".

Mehr finde ich jetzt leider nicht.

Laut englischer Wikipedia war Lee ein Atheist bzw. vereinigte viele Einflüsse des Taoismus, Konfuzianismus, Buddhismus, Hinduismus. Er selbst gab an, weder an Gott, noch an sonstwas zu glauben. Dies entspricht auch seiner Kampfphilosophie, die sich nicht auf einen Stil oder eine Richtung einordnen ließ: Kein Stil ist auch ein Stil.

Er glaubte auf jeden Fall an die Existenz von Dämonen, so viel steht fest.

So gesehen hatte Bruce Lee keine Religion. Er hat auch nie behauptet das er gläubig sei.

Ich meine, er sei Buddhist gewesen.

ich dachte irgendwie immer er würde nach seiner eigenen philosophie leben....?

0
@Dominikh95

Es gab mal eine Reportage über Bruce Lee, wo auch seine Religion erwähnt wurde, wenn ich mich recht entsinne... ich will jetzt aber nicht meinen A_sch drauf verwetten, dass er beim Buddhismus geblieben ist.

0

Was möchtest Du wissen?