Welche Radeon RX 6600?

3 Antworten

Im Prinzip sind die alle gleich. Der Chip selbst kommt immer von AMD.

Die verschiedenen Hersteller packen da eben nur ihre eigenen Kühler, Lüfter drauf und verpacken das unter ihrem eigenen Design.

Eventuell noch ein wenig übertakten, aber der Unterschied fällt in der Praxis so gut wie gar nicht auf.

Einige Hersteller haben dann noch etwas leisere Lüfter als andere, was dann "wichtiger" ist, bzw. in den Vordergrund rückt, wenn du ein recht leises System möchtest.

Von daher kannst entweder die nehmen, die am günstigsten ist, oder dir am besten gefällt.

Ich selbst hab im allgemeinen mit Grafikkarten gute Erfahrungen mit Gigabyte und Sapphire gemacht.

Bei AMD ist aber XFX und PowerColor recht gut, was Kühlleistung und Lautstärke betrifft. Bei XFX aber sollen die "MERC" Modelle etwas besser verarbeitet sein als die "SWIFT" Reihe. Bei Sapphire finde ich die Nitro+ Reihe besser verarbeitet als die Pulse Varianten.

Sapphire und PowerColor entwickeln eigentlich schon ewig Custom Modelle für AMD CPU's und bringen auch entsprechende Erfahrungen mit.

Hi,

hier eine Liste aller rx 6600 (xt)

geht bei 265 mit asus los und die ist auch schon gut genug. Steckt eh immer dasselbe drunter, aussenrum ist das Marketing des Herstellers.

Kannst auch deinen eigenen namen draufkleben, macht keinen Unterschied

Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Ergänzung

hab gerade das beste angebot gefunden 209,17€

MSI RADEON RX 6500 XT MECH 2X 4G OC, Radeon RX 6500 XT, 4 Go, GDDR6, 64 bit, 7680 x 4320 pixels, ... (4 GB) - Galaxus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sapphire und XFX sollten ganz gut sein.

Die Karte hat aber nur eine TDP von 132 Watt, da macht der Kühler keinen großen Unterschied.