Welche Quelle soll ich bei OBS auswählen?

2 Antworten

Ich stimme Zitronenflausch nicht zu. Du brauchst keine Youtube Tutorials. Du musst einfach nur ausprobieren, was funktioniert, irgendwann findest du es raus. Du hast verschiedene Aufnahmemöglichkeiten. Es gibt ein Eigenes Für Games soweit ich mich erinnere, eines für Fenster oder eines von Vollbild. Spiel dich etwas rum. Im Nachhinein kannst du auch die Aufnahme kleiner ziehen oder andere Aufnahmen parallel dazugeben z.B. deine Facecam. Es ist nicht schwierig, probier einfach die Quellen nach der Reihe aus.

Zitronenflausch  26.05.2025, 23:50

YouTube Tutorials können sehr hilfreich für Leute sein, die neu in der Materie sind.

Das meine Antwort nicht hilfreich ist, ist deine persönliche Meinung.

Schönen Abend noch.

Drago1988 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:40

Kannst du mir denn nicht sagen, ob ich Monitor oder Fenster auswählen soll?

Drago1988 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:43
@ViolentPeople

Und wie macht man das am besten? Ich meine wenn ich streame was ich schon gemacht habe, weiß ich nicht was ich sagen soll. Ich lese meistens die Dialoge in Spielen vor. Aber was ich dazu sagen soll, weiß ich allerdings nicht.

Drago1988 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:30
@ViolentPeople

Warum denn? Es reicht doch auch wenn man nur die Dialoge vorliest.

Ich streamen über spielübertragung und Stelle da das Spiel ein....da kann man beim raustappen nichts ungewolltes zeigen

Drago1988 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:22

Das ist es ja. Wenn ich bei mir Spiel einstelle, dann bleibt das Bild bei OSB Schwarz. Aber das Bild vom Emulator, ist nicht schwarz, sondern man sieht das Spiel. Ist das normal, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

dasGorg  27.05.2025, 22:19
@Drago1988

Game und ob's starten

Dann bei ob's spielübertragung in Einstellung und dann bestimmtes fester auswählen und dann das richtige exe aus Liste auswählen