Welches Programm war das in Jurassic Park?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Ah, ah, ah. Du hast das Zauberwort nicht gesagt.“ -Dennis Nedry

Diese Programm existiert nicht und es existiert auch keine Simulation davon. Dieses "Programm" war rein fiktiv für den Film. Es wurde alles am PC gebastelt. Eine Animation die abgespielt wurde ist es jedoch auch nicht wirklich.

Es soll ein UNIX-Sytem installiert gewesen sein. Um genau zu sein IRIX. Hier lässt sich einiges zu Thema durchlesen.

Bild zum Beitrag

Ich fand hier zudem ein Browsergame 😊

- (Kino, Netflix, Science-Fiction)

Im Prinzip ist das eine Art Animation, die da abläuft, und kein spezielles funktionsfähiges Programm. Im Film solls halt nur so aussehen, als ob.

Meines Wissens nach waren dies lediglich Show-Effekte. Die meisten Parkanlagen haben eigene Programme, welche alle auf die Parks zugeschnitten sind. Jurassic Park ist - trotzdem es ein fiktiver Park ist - keine Ausnahme.

Das Program ist somit lediglich eine kleine Simulation, welche nur für den Film entstanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile

Gar keines. Ein Phantasieprodukt.

Im Film wird gesagt, dass es sich um ein UNIX-System handelt, was in der Realität allerdings komplett anders aussieht.

Für weitere Infos über UNIX und die im Film verwendete Software kannst du dir die Trivia dieser Wiki-Seite und die Wikiseite an sich mal anschauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unix#Trivia