welche position beim handball passst zui mir

7 Antworten

Als Rechtshänder bist Du für Rechtsaußen und Rechtshalb weniger geeignet. Bei deiner Größe bist Du auch als Rückraumlinks und Kreisläufer weniger geeignet. Bleibt Rückraummitte oder Linksaußen. Als Linksaußen musst Du schnell vorne sein, gute Sprungkraft haben und ein gutes Wurfrepertoire. Wurfkraft ist nicht entscheidend. Als Rückraummitte bist Du der Spielmacher, d.h. Du musst der Führer der Mannschaft sein, sagst die Spielzüge an und leitest Sie ein. technisch musst Du sehr versiert sein und ein Spiel lesen können. Außerdem musst Du auch in der Lage sein, Druck auf Tor zu machen und hin und wieder zum Abschluss zu kommen. Entscheide selber, was auf Dich besser zutrifft.

Torwart schließe ich mal, aus. Das hättest Du sonst schon bei Deinem ersten Handballleben gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Ich spiele auch Handball und würde dir empfehlen auf jedenfall nicht Kreis mit deiner Größe. Halb links oder außen links ist nach meiner Meinung am besten oder halb rechts oder rechts außen aber das ist da du rechts Händer bist halt schwieriger

Jo hört sich doch nach einem guten Außen- oder Aufbauspieler (Mitte) an.

Ich glaube halb links da du ja schreibst dass du gut werfen, sprinegn und in der Abwehr bist. Also viel Spaß

Ich würde dir halb recht, halb links oder mitte empfehlen