Welche Porzellanmanufaktur hat dieses Porzellan Hergestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend kanada1939, auch mal wieder hier!

ohne einen Porzellanstempel ist leider der Hersteller nicht ausfindig zu machen. Porzellanmanufakturen werden nicht mit Nummern gelistet.

Bei den Zahlen handelt es sich um die Artikel-, bzw. Modellnummer dieses Modells.

Hast Du nur die abgebildeten Teile geschenkt bekommen, dann kann man leider keinen Wert nennen, da es unvollständig ist.

Zeitlich würde ich das Geschirr, aufgrund der Henkel-, und Deckelgriffe, um 1930 einschätzen.

Ein schönes, antikes Porzellan, mit dem man auch noch heutzutage, z.B. kombiniert mit weißem Porzellan, fein tafeln kann.

Oder waren auch Teller dabei?

Wie immer gern geschehen.

Margita1881  04.02.2020, 18:18

Keine Antwort? Na dann war es scheinbar nicht so wichtig:)

kanada1939
Fragesteller

Hallo Margita 1881,ich habe nur das abgebildete Porzellan bekommen.

Teller waren nicht dabei.

Ich würde es gerne verkaufen,weiß aber nicht wieviel ich dafür nehmen kann.

Liebe Grüße kanada1939

Margita1881  06.02.2020, 16:57
@kanada1939

Hallo kanada1939,

nachdem das Tafelservice unvollständig und der Porzellanmarkt von antikem Porzellan überschwemmt ist, würde ich die Teile einzeln anbieten.

Die sehr schönen Deckelterrinen mit Startpreis je 15€, die übrigenTeile mit Startpreis je 10€.

In der Auktion würde ich erwähnen, dass weißes Porzellan ohne Muster dazu passt; viele kommen ja nicht auf diese Idee.

Viel Erfolg und guten Verkauf !

Ich bedanke mich herzlich für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

kanada1939
Fragesteller
@Margita1881

Oh danke Margita,so hatte ich mir das auch gedacht.

Ich werde es mal versuchen.

Zum Entsorgen ist es dann doch zu schade.

Vielen Dank und liebe Grüße kanada

Margita1881  08.02.2020, 06:59
@kanada1939

Guten Morgen kanada1939,

die Griffe und Deckelknäufe sind besonders schön, davon Nahaufnahmen machen. Ausführliche Beschreibung wie Maße, Zustand sind wichtig und in Kategorie Antiquitäten einstellen.

Und nicht gleich aufgeben, sondern immer wieder einstellen; war ja nur einmal Arbeit.

Gerne und LG zurück, Margita

Leider kann ich dir nicht sagen, wer es hergestellt hat, aber viel wird es nicht wert sein. Generell sind die Preise für altes Porzellan heute niedrig anzusetzen, sofern es sich nicht um berühmte Manufaktur handelt.