Welche Popsongs sollte ich jetzt am Klavier lernen?

6 Antworten

  • Someone Like You von Adele
  • All of Me von John Legend
  • Stay With Me von Sam Smith
  • Hello von Adele
  • Say You Won't Let Go von James Arthur
  • Love Yourself von Justin Bieber
  • Shape of You von Ed Sheeran
  • Shallow von Lady Gaga and Bradley Cooper
  • Thinking Out Loud von Ed Sheeran
  • Dancing on My Own von Calum Scott

Ich würde vielleicht deinen Lieblings Popsong lernen!🥰 Zumindest mir viel das immer einfacher wenn ich Songs gelernt habe die mir schon vertraut waren.

disneyisbad
Fragesteller

Hab ich schon, ich such neue Ideen.

Hi,

wie wäre es mit:

  • Hall of Fame - The Script
  • Faded - Alan Walker
  • Something Just Like This - The Chainsmokers
  • Cheap Thrills - Sia
  • All We Got - Robin Schulz
  • Let Me Down Slowly - Alec Benjamin
  • All My Exes' Moms - Brooke Alex
  • AVA - Natalie Jane
  • In the End - Linkin Park

Sind zwar nicht alles Pop-Songs, aber vielleicht sind die ja geeignet (Ich kenne mich da ehrlicherweise nicht all zu gut aus).

Ansonsten könntest du dir ja Mal Musik von KaizanBlu anhören! Das sind schöne Instrumentals!😄

disneyisbad
Fragesteller

Hall of Fame yesss hahah

MentN  02.03.2023, 20:32

Die sind ja fast alle sehr einfach

Tina156665  02.03.2023, 21:03
@MentN

Gut möglich. Wie gesagt habe ich da eher keine Ahnung, da ich kein Klavier spiele...😅 Und schön/gut finde ich die Lieder trotzdem...😄

Blinding Lights - The Weeknd

disneyisbad
Fragesteller

Perfekt einer meiner Lieblingssongs. Beginn ich direkt jetzt :)

MentN  02.03.2023, 21:04
@disneyisbad

in 10 Minuten ein Stück gelernt. Blinding Lights ist halt VIEL zu easy

disneyisbad
Fragesteller
@MentN

ist es auch, aber hat mir gereicht für heute

Bitte spiele Classische Stücke. Mit Popstücken kommt man, was das können angeht nicht weit. Popstücke sind nämlich relativ einfach und bieten keinen Mehrwert.

Ich habe mit klassischen Stücken angefangen und spiele diese immernoch. Abenzu spiel ich ein Popstück meistens aus dem Kopf. Ich bin inzwischen in der Lage, die meisten Popstücke vom hören her ungefähr zu covern.

Musiktheorie wirst du durch Popstücke niemals lernen. Sie sind keine Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt
disneyisbad
Fragesteller

Ich spiele länger Klavier als du und ich spiel was ich will, wtf ist los mit dir

deiner angeberei ist so basic jeder kann das der 10 jahre spielt

MentN  02.03.2023, 20:50
@disneyisbad
  1. 99% der Leute, die diese Frage stellen, spielen Klavier kürzer als ich
  2. Warum stellst du diese Frage in einem Forum, welches eher Anfängern hilft bzw. wo Anfänger mehr solcher Fragen stellen?
  3. Was hast du gegen klassische Musik? Ich weiß, dass Popsongs sich besser anhören, aber doch nicht am Klavier. Du kannst Klavierversionen nicht mit gemixten Studioversionen vergleichen. Im übrigen bezweifle ich, dass du die klassische Musik "ausgelernt" hast. Hast du Fantasie Impromptu, La Campanella oder etc. gespielt?
  4. Warum schreibst du nicht dein Niveau in die Frage, damit sich die Antwortenden daran orientieren können???? Du bekommst hier Antworten wie Faded oder All of Me, welche definitiv zu einfach sind. Das schwierigste Popstück (Meine Meinung) ist Bohemian Rhapsody. Wenn du ja so gut bist und es noch nicht gespielt hast, dann viel Spaß
MentN  02.03.2023, 20:51
@MentN

Auch Fluch der Karibik oder Für Elise hättest du mit einer detailierteren Beschreibung "verhindert"

disneyisbad
Fragesteller
@MentN

Schiebs jetzt nicht auf mich, dass du dich wie ein Macho aufführst hier. Die angeführten Stücke kann ich schon alle. An Klassik hab ich kein Interesse. Akzeptiers gefälligst.

MentN  02.03.2023, 20:54
@disneyisbad

Im übrigen geht es mir hier nicht um prahlen, sondern lediglich als eine Art Legitimation. Viele die hier antworten, haben wenig Ahnung und das kann ein falsches Bild vermitteln. Ich möchte hier nicht sagen, dass ich VIEL weiß (man lernt nie aus), aber ich möchte, dass die Fragesteller ein paar Infos über mich bekommen, was sie damit machen ob sie das interessiert, ist mir egal. Es gibt hier viel Erfahrenere Antworter und es geht hier nicht darum "zu flexen". Dafür ist auch diese Plattform die falsche :)

disneyisbad
Fragesteller
@MentN

Ja verstehe ich, aber Klassik brauchst du auch keinem aufdrängen, du machst auf diese Weise einen unangenehmen Eindruck. Harmonielehre lernt man in Jazz noch viel tiefgehender als in Klassik.

MentN  02.03.2023, 20:55
@disneyisbad

dann sag doch mal was über deinen Stand. Nenne ein paar Stücke (klassisch, für den technischen Stand und modern um zu begrenzen), die du schon gespielt hast, damit ich dir überhaupt eine Produktive Antwort geben kann

disneyisbad
Fragesteller
@MentN

ich brauch keine mehr, hab schon genug von nichtangebern erhalten, danke.

disneyisbad
Fragesteller
@MentN

Und wieder liegst du falsch. Auch Gutefrage kenn ich 10 Jahre und war mal Platin Fragant. Vielleicht hörst du einfach auf alles besser zu wissen, das wär mal ein Anfang. Ne das mim absoluten Gehör war die Angeberei, wen interessiert das hier.