Welche Pflanze/Sukkulente ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich meinem Vorredner an, was die Haltung angeht. Die Pflanze ist extrem vergeilt, der Stamm ist viel, viel, viel zu lang. Am besten unter den Blättern abschneiden, in ein Glas Wasser stellen, bis sich Wurzeln bilden, und dann neu einpflanzen.

Und zwar in mageres Substrat: Sukkulentenerde oder Zimmerpflanzenerde mit Sand gestreckt.

Der Standort sollte so hell wie möglich sein und gegossen wird erst, wenn die Blätter ein bisschen weniger prall aussehen. Die Erde kann ganz durchtrocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygärtnerin mit Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Garten

Ich würde auf ein falsch gehaltenes aeonium tippen. Echeveria wäre auch möglich bzw calanchoe. Die Pflanze steht vermutlich zu dunkel,zu warm und zu feucht. Dadurchvidt sie vergeilt und hat nicht den typischen Habitus.