Welche Persönlichkeit / Welchen Menschen mögt ihr am meisten?

1 Antwort

Am liebsten Menschen, die zwischen Politik und Freundschaft unterscheiden können. Also eine geistige Kompetenz dafür aufweisen. Jemand, der nicht meinen politischen Vorstellung entspricht, sogar ganz dagegen ist, kann trotzdem mein Freund sein. Die Differenzierung ist eine Kompetenz, die nicht jeder hat.

Zudem wäre mir wichtig, dass jemand emphatisch ist, offen über Themen sprechen kann, eine Mischung aus Extro- und Introvertiert. Freundlich, nicht überheblich und auf keinen Fall ein Narzisst.

Die Person darf nicht radikal sein, muss für Demokratie & Freiheit einstehen.

Des Weiteren gehen Besserwisser gar nicht. Schlimmste Menschen überhaupt genau so wie Heuchler.

Extrem wichtig ist Humor. Jemand, der jeden Satz ernst nimmt, ist raus. Und ich meine auch nicht nur Ü60 Humor, sondern jugendlich halt.

Die Person darf sich nicht alleinig durch irgendwas bestimmtes profilieren und gegenüber anderen Menschen, die nicht so drauf sind wie er/sie lachen/wütend sein.