Welche Perlen eignen sich für ein Armand welches man jeden Tag trägt?

2 Antworten

Von Hämatit würde ich abraten. Der ist reativ porös und bricht leicht.

Ich bin ein Freund von Holz. Wenn einem Braun zu langweilig ist, gibt es auch bunte Perlen.

Ally102
Fragesteller

Danke für die Antwort. Holz schließe ich aus, da mein Armband öfter mal nass wird.

Jekanadar  28.03.2022, 15:42
@Ally102

Evtl durchgefärbtes Glas oder Metall... Ansonsten gibt es doch auch diese einfachen Plastikperlen. Zwar nichts "besonderes" aber auf jeden Fall haltbar.

Ich hab auch schon mal "Perlen" aus Leder gesehen, bei richtiger Pflege können die auch Wasser ab. Hier zum Beispiel.

Es eignet sich jede Perle, die nicht beschichtet ist.

Das kann somit auch Glas- oder Porzellan sein. Bei Kunststoff bitte nur durchgefärbte und nicht farbbeschichtete.

Natürlich kannst Du Hämatit tragen. Du arbeitest ja sicher nicht da, wo etwas gegen das Armband stößt, in einem Büro vielleicht. Da sehe ich kein Problem. Habe selbst viel Hämatitschmuck.

Viele Mineralien eignen sich, jedoch nicht Malachit (für Laien erklärt: sieht aus wie grüner Marmor), der kann schnell brechen, z.B. bei Fallen auf Steinboden. Jedoch Achate oder Quarze eignen sich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung