Welche Ostfriesische Insel magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Juist 57%
Norderney 14%
Langeoog 14%
Spiekeroog 14%
Borkum 0%
Baltrum 0%
Wangerooge 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Juist

Hallo emmaliebtpferde,

Juist ist eine wundervolle Insel! Es gibt dort keine Autos und der Strand ist ebenfalls wunderschön.

Norderney

Wohne schon immer dort und kenn einfach nichts anderes. Das einzige was nervt sind die Massen an Clubs im Sommer. Sauftourismus. Solche Leute sollten lieber zu Hause bleiben und nicht andere auf Norderney mit ihrem überdurchschnittlichen Alkohol-Konsum nerven. Das ist für mich der Abschaum der Gesellschaft. Ich musste als 12 Jähriger mal einen betrunkenen Typen in Sicherheit bringen, da er direkt vor mir auf die Straße gefallen ist. Traurig wenn man seine Grenzen nicht kennt. Tatsächlich finde ich es auf den anderen Inseln eigentlich besser, da auf einigen keine Autos sind. Norderney bleibt jedoch trotzdem mein zu Hause und da bin ich auch irgendwie Stolz drauf.

LG und schöne Weihnachtszeit

Spiekeroog

Autofrei und mit grosser Naturvielfalt. Seit ich 2 Jahre alt bin, kehre ich immer wieder auf die Insel zurück. Es ist einfach wunderschön.

Juist

Hallo,

meine Lieblings Ostfriesische Insel ist Juist, weil es auf der Insel keine Autos gibt. Der Strand ist auch sehr schön und die Insel ist sehr klein und gemütlich. Welche Insel magst du am Liebsten?

Mit besten Grüßen Feuervogel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emmaliebtpferde
Fragesteller

Meine ist auch Juist und wir sind auch gerade dort :) Deswegen viel mir die frage ein.

emmaliebtpferde
Fragesteller
@feuervogel12

Dankeschön. Ist irgendwie aber nicht mehr wie Urlaub, weil man alles schon kennt xD