Welches Tier magst du am liebsten?

4 Antworten

Mein Lieblingstier repräsentiert ohne Ausnhame den neuseeländischen Kakapo. Diese Lebensform, reich an Intelligenz und nahezu ideal flexibel an seine Umwelt angepasst, ist die Spitze natürlicher Selektion. Sie besitzen im Tierreich eine so gehobene Machtstellung, das diese Vögel keine Evolutionsmerkmale in körperlichen Fähigkeiten verschwendet haben.

Einige würden nun argumentieren ,das diese Tiere "unfreiwillig" aufgrund von mangelnder Intelligenz, von 20m hohen Bäumen springen würden und so ihrer Dummheit verschuldet sterben würden. Diese Sichtweise ist rein naiven Ursprungs und ist trivial widerlegbar. Kakapos haben dank ihrer ausgeprägten Intelligenz eine Fähigkeit der bewussten Selbstreflexion entwickelt. Viele dieser Vögel stoßen dann bei den großen metaphysischen Fragen auf einen nihilistischen Lösungsansatz, welcher demnach bei einem Großteil der Exemplare zum Suizid führt.

Ich finde diese Tiere sind dem Menschen ganz klar ebenbürtig und so sollten sie demnach auch behandelt werden.

#FreeKakapo

Woher ich das weiß:Recherche

Schwer zu entscheiden 🤔 Löwen und Pferde finde ich ganz toll😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag im Prinzip alle Tiere, solange sie mich nicht fressen oder vergiften wollen, besonders gern habe ich aber Deutsche Schäferhunde. :-)