Welche Organellen nehmen nicht am Membranfluss Teil?

2 Antworten

Ausgeschlossen vom intrazellulären Membranfluss sind die Mitochondrien und Plastiden. Der Grund dafür dürfte sein, dass diese Organelleneigentlich Endosymbionten sind, die ihre Membranen selbst herstellen.

Wie der Begriff "Fluss" schon beschreibt werden das alle Organellen sein die nicht am Vesikelfluß teilnehmen.

Tip: Das endoplasmatische Reticulum und der Golgi-Appara ist es nicht.

Ich denke diese Frage kannst du dir sehr leicht selbst beantworten, ich würde als Lehrer niemals so einfach Punkte verschenken, du hast echt Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biotechnologische Arbeiten in der Pharmaindustrie
lenajosi
Fragesteller

Oki, Dankeschön 😊 ich lerne die quasi zusätzlich und habe nur zwei Beispiele, nur möchte halt mehrer mit einbringen :) vielen Dank nochmal! :D