Welche ökologische und wirtschaftliche Probleme treten bei der textilproduktion auf?

1 Antwort

Die Ziele stehen in einem Konflikt (Zielkonflikt) zueinander.

Du kannst weder rein wirtschaftlich handeln und dabei ökologisch produzieren und andersherum ebenso.

Wirtschaftlich gesehen wäre es das Beste möglichst günstig in einer guten Qualität zu produzieren. Leider geht das in den meisten Fällen nur nicht mit der ökologischen Produktion einher.

Daher werden die Ziele (je nach Unternehmen) verschieden gewichtet, sodass man sagt, dass dem Unternehmen bspw. sehr viel an der Nachhaltigkeit liegt und somit auf die etwas teurere Produktion setzt.

That's the problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung