Welche Notizen App würdet ihr empfehlen und wieso?

4 Antworten

Für Notizen kann man Microsoft Onenote nehmen. Für Mathematik kann man Microsoft Marh Solver nehmen. Beides kostenlos auch für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Beide Apps haben Handschrifterkennung und sie arbeiten zusammen. Microsott Math Solver kann auch z.B. eine mathematische Formel mit der Kamera fotografieren und die App zeigt dann Schritt für Schritt die Lösung an. Auch grafische Darstellung von Gleichungen sind möglich.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel und Powerpoint auch gratis als Microsoft Office Education Lizenz. Wenn man die Schule bzw. Studium abgeschlossen hat, erlischt die Lizenz wieder. Auch für Android verfügbar.

Als Azubi gibt es Microsoft Office Education nicht gratis, aber dafür Mircosoft Office Home & Student günstig. Das kann man dann von der Steuer absetzen.

Ich glaube Samsung Notes kann das, aber ich habe kein Samsung-Gerät, d. h. Du müsstest es ausprobieren ob es funktioniert. Samsung-Notes ist auf den meisten Samsung-Geräten ist diese App bereits auf dem gerät wenn man es kauft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen @inkompent

LG @fd71210

Good Notes

Die App finde ich sehr gut

Gruß Gummikugel

Geht das genannte nicht alles mit GoodNotes?

Sonst kenne ich nur noch Apple Notizen die das alles kann 😅🥲

LG

inkompent 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:29

Ich will es nicht einscannen können, sondern direkt in der App handschriftlich schreiben und das dann in Text konvertieren. Aber trotzdem danke

Thesecretguy  16.01.2025, 22:31
@inkompent

Du musst nichts einscannen. Du kannst das Blatt auch so einfach in die App ,,reinschreiben‘‘