Welche Nba Mannschaft mögt ihr am liebsten?

2 Antworten

Ich bin seit über 19 Jahren Fan der Detroit Pistons. Zu der Zeit wo ich Fan geworden bin haben die Pistons gerade ihre 3 Meisterschaft gewonnen und hatten ein sehr dominantes Team mit Spielern wie Ben Wallace, Chauncey Billups, Richard Hamilton, Rasheed Wallace und Tayshaun Prince!

Ich selbst war auch schon 2 mal in Detroit im Palace of Auburn Hills, der ehemaligen Heimarena der Pistons ehe diese zur Saison 2017/18 durch die Little Caesars Arena ersetzt wurde. 2009 und 2016 war ich dort. 2009 war es ein Spiel zwischen den Pistons und den damals noch New Jersey Nets und 2016 haben die Pistons gegen die New York Knicks und einem jungen Kristaps Porzingis und einem gealterten Carmelo Anthony gespielt.

2009 konnte ich noch einen in die Jahre gekommenen Richard Hamilton und Rasheed Wallace spielen sehen, allerdings hat sich das Meisterschaftsteam weitestgehend aufgelöst, Ben Wallace spielte zum Zeitpunkt meines Besuchs bei den Cleveland Cavs ehe er in der Offseason 2009-10 wieder zu den Pistons zurückkehrte und Chauncey Billups spielte 2009 in seiner Heimatstadt Denver bei den Nuggets.

War beides mal ein echtes Erlebnis, die Pistons haben eine ziemlich coole und bodenständige Fanbase und eine energische Atmosphäre in der Arena während der Spieltage.

Auch wenn die Pistons aktuell das mieseste Team der NBA sind, bleibe ich meinem Team treu, komme was wolle. Durch meine Adern fließt rot/blau/weißes Blut! Wir hatten unsere erfolgreichen Tage, jetzt haben andere Teams Ihre erfolgreichen Tage, irgendwann werden die Pistons wieder erfolgreich sein und dafür die Teams die jetzt gut sind werden schlechter, das ist ganz normal!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

In meiner Jugend waren es die Chicago Bulls mit Micheal Jordan, später die Dallas Mavericks mit dem german Wunderkind Dirk Nowitzki und die L.A. Lakers mit Kobe Bryant.Seit seinem tragischen Tod verfolge ich die Nba nur noch unregelmäßig.