Welche namen waren so 1850 - 1870 in Amerika angesagt? Für ein Buch...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Suche nach solchen Namen habe ich diese Seite gefunden: http://www.galbithink.org/names/us200.htm

Ich denke, da lässt sich ganz gut was finden =)

Honeyprincess
Fragesteller

COOLE SEITE, danke :)

Zu der Zeit waren die meisten "Amerikaner" noch tief verwurzelt in dem Land, aus dem sie kamen. Das heißt, die italienischen Einwanderer hatten auch italienische Namen. Die Deutschen hatten natürlich deutsche Namen. Da die Leute in der Regel unter sich blieben, dauerte das "Mischen" und amerikanisieren der Namen noch eine Weile. Vor allem beiden Kriege beschleunigten das, weil niemand so heißen wollte wie der Feind. Wenn Du ein einigermaßen authentisches Buch schreiben willst, musst Du also entscheiden, wo Deine Helden herkommen.

Honeyprincess
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp

Ähnliche Namen wie heute, allerdings solltest du darauf achten dass die Amerikaner nicht so bekloppte Namen wie Florian haben...
Also Benjamin, William, Anthony, Matthew, Andrew und James sind da ein paar gute.

Eleanor, Scarlett, Melanie.