Welche Musikrichtung ist das?

3 Antworten

Die Musikrichtung nennt sich Filmmusik. Sie wird ausschliesslich in dramaturgischem Zusammenhang zum Film eingeschnitten. Ohne Bild dazu ist es bloss Lärm.

najadann  26.10.2021, 05:30
Ohne Bild dazu ist es bloss Lärm,

Ho,ho, auch nicht grad vom Fach.

bekonekojin  26.10.2021, 15:41

Meine Güte, was für ein Snob muss man eigentlich sein, um so eine Aussage zu machen. ..Und dabei haste dann dieses tanzende Päarchen als Userbild, .. xD. ..Hörst du überhaupt Musik oder ist das nur für dich passender Lärm um das Gestampfe von trampeligen 98 Kilo-Lebendgewicht-Tänzern auf Birkenholzparkett zu übertönen?..*lol

Soundtrack sowie Musik für Tanz und Theater beinhaltet unzählige Genres, da ist nahezu alles erlaubt.

Deine beiden erwähnten Tracks sind im Bereich des Metall angesiedelt. Symphonic-Metal triffts am ehesten. Bei Bates Soundtrack 300, geht es noch mehr in Richtung Neo-Klassik mit bombastischen Chören, was mir persönlich noch besser gefällt, eine wirklich grossartiger Filmmusik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Fever Dream? ..Symphonic Metall.

Das andere kenn ich nich', aber vom kurzen reinhören in den Trailer... -"Grindcore" vllt, ??, hm, keine Ahnung. 8-)