Welche Musik hat Einfluß auf eure Stimmung / Gefühlslage?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sin with Sebastian

DeernVomDienst
Fragesteller

Okay...na dann mal los...😎 Ist doch gar keine Sünde 😉

DeernVomDienst
Fragesteller

🤩aber auch nur, weil es so ein bekloppter Ohrwurm ist und schon immer war...😅

Wenn ich traurig bin, sogar teils umso mehr Musik zu meiner Stimmungslage, das mögen manche als verkehrt ansehen aber es hilft mir mehr als zu tun als ob alles gut wäre. Manchmal auch härtere Musik, wie Rock und Metal aber das hör ich auch normalerweise oft. Ab und zu auch 80er/90er, frühe 2000er Songs oder Songs mit Ohrwurm Gefahr.

DeernVomDienst
Fragesteller

Dann hörst du traurige Musik, wenn du sowieso schon traurig bist...

Und die Oldies sind dann Erinnerungen an die gute alte Zeit?

Kiskenz  28.03.2024, 10:22
@DeernVomDienst

(80er,90er, bzw früher 2000er sind keine Oldies, Oldies sind so Songs die sich Omis, und Opis anhören aus ihrer Zeit. Ja ich hör traurige Musik, wenn ich traurig bin, in dem Moment würde frohe Musik bei mir nix bewirken.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Kiskenz

ich bin 4fache Oma...ob nun Oldies oder anders bezeichnet...es sind Erinnerungen an eine gute Zeit..

Eher düstere Musik, kann klassisch sein oder auch Rock/Pop - heute häufig türkische Musik.

Auf jeden Fall gehört Sarabande von Händel dazu. Das klingt für mich nach "aus is, nix geht mehr, alles kaputt" und das in sehr festlichem und würdevollem Klang. Auch "Roll Tide" von Hans Zimmer passt dazu oder Songs von Pink Floyd.

https://www.youtube.com/watch?v=klPZIGQcrHA

https://www.youtube.com/watch?v=TFjmvfRvjTc

https://www.youtube.com/watch?v=K0_5Nup_uBw

https://www.youtube.com/watch?v=q-hDNe4E8Fo

https://www.youtube.com/watch?v=OfOw7ZykS14

Ich höre gerne Lana Del Rey, teilweise löst sie Positives manchmal auch Negatives aus, es kommt darauf an, in welcher Stimmung ich bin. Auch Shania Twain höre ich gerne und Coryne Charby, meistens werde ich davon glücklich, die Musik macht mich stark und motiviert mich :) Ich höre auch gerne The Mamas And The Papas, Simon and Garfunkel oder R.E.M, auch die motivieren mich meistens und stimmen mich positiv.

Rammstein-Asche zu Asche oder Nightwish

Michael Jackson - Earthsong oder In Extremo -Küss mich

Quer durch alle Genres

Kiskenz  28.03.2024, 10:22

und Staub zu Staub zu Staub zu Staub zu Staub zu Staub.

Kaleidoskop666  28.03.2024, 13:28
@Kiskenz

Heimlich werd' ich auferstehen

Und du wirst um Gnade flehen.

Dann knie ich mich in dein Gesicht

Und steck den Finger in die Asche

Kiskenz  02.04.2024, 11:38
@Kaleidoskop666

Ich komm wieder

in zehn Tagen

als dein Schatten

und werd dich jagen

Wow echt gruselig xd.

Kiskenz  02.04.2024, 12:04
@Kaleidoskop666

Wow Priester schaufeln Erde auf einen, wenn man bereits hinüber ist? Das sind echt coole Interpretationen dahinter.