Welche Monoflosse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst habe eine ganz normale Monoflosse. Ich liebe sie, man ist damit sehr schnell und ich denke du weißt, was ich meine. Mit solchen mit Bezug kenne ich mich nicht aus, aber ich denke die Bewegungen müssten ja eigentlich gleich sein. Ich verstehe nicht so ganz wo der unterschied sein soll. Wenn sie nur schwerer ist (Gewichtstechnisch), dann kann man das auf jeden Fall lernen. Ist es doch etwas die Technik (wegen den Zacken in der Flosse), müsstest du das auch lernen können.

Wie gesagt, ich habe eine ganz normale. Die sind gleichzeitig größer und man kann schneller schwimmen, als auch praktischer, da man schneller hineinkommt. Einen anderen Unterschied (außer, dass sie nicht so schön aussehen) gibt es aber eigentlich nicht. :-)

Hirsenya
Fragesteller

Danke schön 😘, habe mich jetzt auch für die "normale" entschieden da sie mir empfohlen wurde und ich auch schonmal mit dieser geschwommen bin und sehr zufrieden war