Welche Möglichkeiten hat ein Mod bei Twitch?

1 Antwort

Das variiert stark, ob der Streamer noch einen Streambot hat der nochmal weiter Möglichkeiten bietet, jedoch hier die Grundsachen;
Du kannst Leuten einen Timeout verpassen für einen Zeitraum, in diesem Zeitraum kann dieser user nichts mehr im Streamchat schreiben.
Desweiteren kannst du User Permanent aus dem Streamchat ausschließen mit einem ban.

Du kannst Auto-Mod Einstellungen ändern im Stream, Wörer auf die Blacklist packen, welche nicht im Chat geschrieben werden dürfen, Wörter auf die Whitelist.
Dann kannst du noch den Follower only chat aktivieren, dann können nur Leute die dem Streamer folgen auch in den chat schreiben, dann gibt es noch einen emote only chat, also nur emotes im Chat. Joa das sind so grundlegende Sachen die mir jetzt in den Kopf gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung