Welche Möglichkeiten habe ich, meine Geige zu verkaufen?

10 Antworten

An kimmo:

Billige UND gute Geigen aus China, das will ich sehen bzw. hören. Ich habe bisher jedenfalls noch keine entdeckt, die aus China kommt, billig und dazu noch gut ist. Natürlich gibt es gute Geigen aus China, aber die sind dann auch in echter Handarbeit von einem Geigenbauer hergestellt worden und kosten dementsprechend, diese Instrumente sind vielleicht günstiger als die Meisten in Deutschland hergestellten, billig sind die aber noch lange nicht.

Ich habe ein Meisterinstrument... wenn ich aber sehe, wie auch diese für wenig Geld versetzt werden, tut mir das im Herzen weh! Auch die Geigenbauer bieten nicht dem Wert entsprechend, die wollen schließlich ihre eigenen Werke verkaufen und so eine Meistergeige entweder für sehr viel mehr Geld an einen Sammler weitergeben oder sie gar selbst behalten... Bin ebenfalls in schwerer Geldnot... aber für so eine Geige (aus dem Jahr 1896 ) möchte ich schon noch meine 25.000 €. Wo bitte findet man Käufer die das Instrument zu schätzen wissen? (mb-1980@geekmail.de)

Mescke  02.03.2016, 17:46

London Geigen Auktionen

Bringe die Geige zum Geigenbauer. Der kann vielleicht die Geige verkaufen. Heute kommen so viele billige und gute Geigen aus China dass es schwer eine normale Geige zu verkaufen ist. Anders ist es mit den alten Meisteristrumenten.

bring sie zum geigenbauer. der kann dir wahrscheinlich gleich unverbindlich sagen was sie wert ist und potentielle käufer an dich weitervermitteln.

Geigen verkauft man am besten über Musikschulen.

Da werden oft gebrauchte Instrumente gesucht.

Geigenlehrer suchen auch oft Instrumente für ihre Schüler.