Welche Modelagenturen gibt es in Karlsruhe?

1 Antwort

Hallo Nonoa, in Karlsruhe gibt es keine jetzt große wichtige Agentur. Die nächsten von da sind Todays in Stuttgart und East West in Frankfurt. Du müsstest erst mal schauen, ob du die Bedingungen erfüllst (Mindestens 14 Jahre, mindestens 173 cm, mindestens Kleider Größe 34 besser 36). Wenn ja, dann sollte dir der Weg zum Vorstellen (wenn du dich beworben hast und sie dich einladen) nicht zu weit sein. Wenn sie dich nehmen ist es eh egal wo deine Agentur ist, du wirst direkt zum Job vermittelt, der kann überall sein und Kunde bezahlt Fahrkosten.

In Karlsruhe gibt es wahrscheinlich (fast sicher) kleinere Agenturen. Aber die sind nicht bekannt (ich hab Nähe Mannheim gewohnt und gemodelt und kenne keine in Karlsruhe). Jobs sind bei kleiner Agentur nur ab und zu, mal Monate lang nichts, immer in der Nähe von der Agentur, kein Fahrgeld.

Auch wenn ich dir nicht direkt eine Agentur in Karlsruhe sagen kann, so kann ich dir paar allgemeine Tipps geben, damit du nicht an was Unseriöses kommst:

Du suchst über Google Modelagentur  Karlsruhe und dann schaust du unbedingt auf diese Sachen:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Schau was du in Karlsruhe findest und dann erst mal was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Wenn du schreibst du wärst auch bereit was zu zahlen, dann kommst du auf jeden Fall an die Falschen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (oder unter 18 deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Nonoa2512
Fragesteller

Liebe AnKa,

Ich danke dir sehr für diese ausführliche Antwort. Ich kann dir nicht genug danken. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke :)