Welche Mini-Job hat den meisten Gehalt und welchen hat am meisten Spaß gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Minijob bringt nur 9 € pro Stunde. Ist das jetzt wenig? Man sollte auch immer die "Zusätze" berücksichtigen - ich arbeite von zu Hause aus, in meinen Augen zum Teil nachteilhaft (Kommunikation), aber für mich dennoch sehr, sehr angenehm. Andere müssen hingegen die Zeit zum/vom Arbeitsplatz in die Arbeitszeit "inoffiziell" mit einrechnen.

Ca. eine Stunde meiner wöchentlichen Arbeitszeit geht für's Meeting drauf. Per Skype. Ob man das mit einer Stunde bei McDonalds vergleichen kann? Eher nicht, vermute ich.

Kurz: Der Stundenlohn allein ist nur bedingt aussagekräftig.

Achso okay , dankeschön.

0

fahrgastzähler auf 450 euro Basis. pro stunde busfahren 10 euro, paar stunden lang fahrgäste zählen (ein/aussteiger, mütter mit kinderwägen, ältere leute mit rollator)

Cool.

0
@Spanien97

war vor 3 jahren in meiner Ausbildung mal ne Gelegenheit, hing damals in meinem Landkreis aus dass sie jemanden suchen der das gewissenhaft macht. ging über 3 wochen^^

0

Achso okay.

0

Strafmaßnahmen für einen Mini-Job?

Hallo

Heutzutage bekomme ich Hilfe vom Jobcenter. Mein Freund arbeitet in einem Laden und der Chef sucht einen Mitarbeiter. Mein Freund hat mir vorgeschlagen, diesen Job zunehmen.

Der Job ist ein Mini-Job und das Gehalt beträgt zwischen 300-450 € Monatlich.

Muss ich den Jobcenter erzählen oder nicht ? Was kann passieren, wenn ich den Jobcenter nicht erzählen werde ? Was sind die Strafmaßnahmen ?

...zur Frage

Mini-Job: 5,5 Stunden Woche bei dm? Erfahrung?

Hallo!

Habe eine Mini-Job Stellenausschreibung von dm gesehen, die eine 5,5 Stunden Woche umfasst. Ist nicht als bloße Warenverräumung ausgeschrieben, sondern umfasst auch Kassiertätigkeiten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Arbeitszeit? Arbeitet man dann nur einmal die Woche? Und wie sieht es da mit dem Gehalt aus? Stichwort Mindestlohn?

Vielen Dank

...zur Frage

Wegeunfall,Mini-Job

Ich bin auf 400 Euro Basis fest angestellt. Nun habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit die Hand gebrochen und falle nun längere Zet aus. Mein AG zahlt für 6 Wochen mein Gehalt weiter. Aber was ist danach? Sollte ich danach noch nicht arbeitsfähig sein, springt dann die BG ein?

...zur Frage

Bei welchem dieser Berufe verdient man am meisten ?

Oder ein anderer Beruf? Am besten einer wo man berühmt wird und was mit der Kamera zu tun hat danke:)

...zur Frage

schafft man das mit 1200€ netto?

mein job bekomm ich 1200€ netto gehalt und am ende des monats bleibt mir nach den fixkosten 40-60€ für spass, was bleibt euch ungefähr übrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?