Welche Mini-Job hat den meisten Gehalt und welchen hat am meisten Spaß gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Minijob bringt nur 9 € pro Stunde. Ist das jetzt wenig? Man sollte auch immer die "Zusätze" berücksichtigen - ich arbeite von zu Hause aus, in meinen Augen zum Teil nachteilhaft (Kommunikation), aber für mich dennoch sehr, sehr angenehm. Andere müssen hingegen die Zeit zum/vom Arbeitsplatz in die Arbeitszeit "inoffiziell" mit einrechnen.

Ca. eine Stunde meiner wöchentlichen Arbeitszeit geht für's Meeting drauf. Per Skype. Ob man das mit einer Stunde bei McDonalds vergleichen kann? Eher nicht, vermute ich.

Kurz: Der Stundenlohn allein ist nur bedingt aussagekräftig.

Spanien97
Fragesteller

Achso okay , dankeschön.

fahrgastzähler auf 450 euro Basis. pro stunde busfahren 10 euro, paar stunden lang fahrgäste zählen (ein/aussteiger, mütter mit kinderwägen, ältere leute mit rollator)

Spanien97
Fragesteller

Cool.

Narave  28.07.2015, 18:58
@Spanien97

war vor 3 jahren in meiner Ausbildung mal ne Gelegenheit, hing damals in meinem Landkreis aus dass sie jemanden suchen der das gewissenhaft macht. ging über 3 wochen^^

Spanien97
Fragesteller

Achso okay.