Welche Minecraft Version soll ich holen, wenn ich mit Freunden spielen will?

8 Antworten

Wenn deine Freunde die Java-Edition spielen, nimmst du auch die Java-Edition.

Wenn sie die Bedrock-Edition nimmst du - du hast es erfasst - auch die Bedrock-Edition.

Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Hey,

meiner Meinung nach ist das einzigste richtige bzw. gute die Java Edition, aber du möchtest ja denke ich hauptsächlich mit deinen Freunden spielen. Frage sie einfach welche Version sie benutzen und dann nimmst du halt die entsprechende. Man muss sagen, dass Bedrock u. Java Edition beide vor- und Nachteile haben jedoch an sich die Java-Version mehr unterstützt und besser ist.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es um Freunde geht sagt man normalerweise Bedrock, kommt darauf an auf welchem Gerät sie spielen, spielt ihr auf dem gleichen?

MrCommandBlock  02.06.2022, 22:10

"Normalerweise" gibts da nicht, mach bedrock nicht größer als es ist...

FlipFlop234  02.06.2022, 22:41
@MrCommandBlock

Ja sry die Leute sagen halt immer wenn man mit Freunden spielt nimmt man Bedrock, klar ist Bedrock nicht so gut wie Java

Hi!

Es hängt davon ab ob deine Freunde Minecraft Java oder Bedrock edition besitzen.

ich würde auf alle Fälle Minecraft Java edition wählen aber frag erstmal deine Freunde welche Minecraft version sie haben.

Am besten die Version die deine Freunde auch haben.