Welche Marken sind bezüglich Uhren angesagt?

Ob echtes Silber oder nicht, egal. - (Marke, Uhr)

3 Antworten

Modemarken, wie die, die du schon genannt hast (außer Rolex) solltest du schon mal vergessen, wenn du Wert auf Qualität legst.

Orientiere dich lieber Richtung Japaner: Seiko, Citizen, Orient

Für 300€ kannst du dich aber auch schon bei einigen Schweizern, wie Tissot oder Steinhart umsehen.

Für 300 kann man schon gute uhren von tissot bekommen. Einfach mal zum Juwelier gehen und beraten lassen

Wenn es ein wenig edel und stilvoll sein soll, dann sollte es schon eine Automatik z. B. von Seiko sein. Sind oft in sehr sportlichem Design, aber zu Poloshirt & Co. sollte es passen. Die Qualität ist top für den Preis, die Werke taugen was. Auch Glas und Leuchtmasse sind bei Seiko besser als bei anderen Anbietern. 10 bar wasserdicht sollte sein.

Bsp. für ganz klassisch elegant:

https://www.amazon.de/Seiko-Automatik-Herren-Armbanduhr-SRPA25K1/dp/B01JAQ3G1Y/ref=sr_1_13?s=watch&ie=UTF8&qid=1506415210&sr=1-13&nodeID=10084742031&psd=1&keywords=seiko+automatik&refinements=p_36%3A10000-30000%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A198857031

Etwas sportlicher im angesagten 70er Retro-Look:

https://www.amazon.de/Seiko-SRPB15K1-Herren-Armbanduhr/dp/B074BQC28Z/ref=sr_1_11?s=watch&ie=UTF8&qid=1506415210&sr=1-11&nodeID=10084742031&psd=1&keywords=seiko+automatik&refinements=p_36%3A10000-30000%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A198857031

Ans Herz legen möchte ich dir noch Orient, ein Hersteller mit eigenen Werksentwicklungen unter dem Seiko-Dach. Unter Kennern beliebt und geschätzt, sonst fast unbekannt. Tolle Qualität zum echt schmalen Preis:

http://www.orientuhren.de/product_info.php/automatik-mako-taucheruhr-herrenuhr-faa02002d-box-p-698?osCsid=d0n32gjj317bkvpb7lsv9j5jg5

Armani kann ich nicht empfehlen. Das sind Uhren aus Asien, die für passendes Konzerndesign von Armani gegen Lizenzgeld das Label draufpappen. Die Werke sind einfache Quarzwerke, die viel zu teuer verkauft werden.