Welche Marke macht gute Tastaturen?

shadowsth  08.02.2024, 15:32

Gaming oder Büro like?

DerDulli2
Fragesteller

Gaming

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roccat, Logitech, Razer und Corsair. Die machen sehr gute Tastaturen. Das sind auch meines Wissens nach die bekanntesten. Das Preissegment liegt zwischen 100-300 Euro, natürlich gibt es auch günstigere, aber die sind lange nicht so gut wie die, die ich erwähnt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gerade eine Logitech 513 mit Browns. Die Tasten an sich sind super und die Handballenauflage ist auch super. Allerdings ist wenige Wochen nach Kauf die Farbe auf vielen Tasten abgeblättert. Der Logitech Support meint das wäre normal, also war das erst mal die letzte Logitech für mich.

Davor hatte ich eine Corsair K95 Platinum mit Browns. Eine super Tastatur, sehr hochwertig verarbeitet, nur die Handballenauflage ist härter weil die nur aus hartem Gummi und nicht weichem Silicon wie bei der Logitech besteht.
Die K95 hätte ich immer noch wenn ich nicht Cola darüber verschüttet hätte. Kostet auch 200€, daher hatte ich erst mal zur 100€ Logitech gegriffen.

Logitech ist wirklich eine gute Marke für Tastaturen. Sie ist etwas teurer, aber lohnt sich definitiv :). Wenn du ein wenig sparen möchtest könntest du auch eine Razer Tastatur in Erwägung ziehen

Aufjedenfall kauf dir eine Hotswappable die sind besonders cool wenn du noch nicht weiß welche art an switches du magst.

Recht kosten günstig aber dennoch gut sind Keychron V-Series tastaturen.
Zum beispiel die V3 welche eine TKL ist (meines erachtens der beste formfaktor)

Alan1235  08.02.2024, 15:46

Kleine anmerkung dazu, ich hab grad nachgeschaut wie viel zurzeit eine Keychron V serie kostet. ich würde die nur unter 100€ kaufen. die 120€ die sie zurzeit kostet würde ich nicht zahlen.

Eine Sharkoon nutze ich selber momentan.

Gute Gaming Tastatur Hersteller waren beispielsweise Glorious, Keychron, Yunzii, Akko oder bei preiswerten Modellen ggf. Royal Kludge oder Redragon.