Welche Marke ist besser?Bosch oder Severin?

7 Antworten

Weil ich gerade in den Kommentaren gelesen habe "Kaffeemaschine":

Ich würde weder eine Bosch noch eine Severin kaufen. Wir haben seit Jahren eine Saeco zu Hause und sind auch sehr zufrieden damit.

Wobei ich mir auch keine Saeco kaufen würde (Marke ist mir einfach nicht sympathisch).

Von "Jura" und "Krups" z.B. hab ich bisher nur gutes gehört.

Bei was?

Mit Küchengeräten (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher...) von Severin war ich immer sehr zufrieden. Die sind solide und haltbar. Und auch preiswerter als Bosch-Geräte.

LPGamer55
Fragesteller

Ok danke dir:D

Das kann man so pauschal doch nicht sagen.

LPGamer55
Fragesteller

Was würdest du aus Erfahrung empfehlen?

Kommt ganz darauf an was ? Billigmarken sind beide nicht. Wenn eine Kaffeemaschine, dann Severin.

LPGamer55
Fragesteller

Oder doch lieber Enjoy oder Braun?

jamesbu  09.12.2014, 13:56
@LPGamer55

Ich selber habe seit Jahren Krups - und bin immer gut gefahren. Bosch eher für Großgeräte, wie Herd, Kühlschrank ....