Welche LK Fächer für Psychologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist vollkommen egal, welche LKs du nimmst, denn alle fächer, die für dieses studium wichtig sind, kannst du eh nicht mit den LKs abdecken!!

viele denken, dass pädagogik besonders wichtig ist, aber tatsache ist, dass folgende fächer relevant sind:

biologie, statistik, mathematik, englisch, pädagogik (zum verständnis macht es das fach etwas leichter:))

da du einen schnitt von ca 1,3 brauchst - solltest du die fächer nehmen in denen du am besten bist!!!

grundsätzlich wichtig ist bio....

Mathe und Biologie sind wohl die sinnvollsten. Wenn du dir allerdings dadurch den Schnitt verhauen würdest, dann nimm andere Fächer.

Mathe wäre da sicherlich auch nicht von Nachteil!

Ist völlig wurscht. Nimm die, die dir die besten Noten versprechen. Wenn die eh alle 1 sind, nimm Mathe- das wirst du brauchen.