Welche Lane spielt Mordekaiser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich versuche dir mal ein klares Bild zu Mordekaiser und der aktuellen League of Legends Meta zu geben.

Vorerst zu mir: Ich bin zur Zeit Diamond II 56lp im SoloQ und Maine die Mid lane wie den jungle.

Zur Meta: Mit Mordekaiser wird man derzeit schlechte Karten haben, da in der aktuellen Meta Champions mit großer Range ala Ziggs, Syndra oder mit Dashes (jumps) ala Kassadin, leblanc, lissandra, Ziggs Self-knockback? Spielt. Ein weiterer wichtiger Faktor spielt zur Zeit einfach der Burst.

Natürlich kann man mit Mordekaiser den Gegner bursten (von 100 auf 0), leider fehlt ihm in der aktuellen Meta dazu die Range, sowie die Mobilität.

Falls du ihn doch spielen möchtest, spiel ihn in der MID Lane.

Bei Fragen Rund um League of Legends kannst du mich gerne per pm in GF erreichen.

Mit freundlichen Grüßen Marco

P.s. Rechtschreibfehler vorhanden => Handy

Auf Top, wenn der Gegner melee ist.

Man kann mordekaiser auf der top oder mid lane spielen aber er wird meistens auf der top-lane gespielt und da ist er auch meiner meinung nach besser in der league of oegends meta ist er auch ein top-laner

Auf der webseite www.lolking.net kannst du alle infos sehen die win rate von champions die ban rate auf welche lane sie gehen wie oft sie gespielt werden wieviel sie kosten und wann sie rausgekommen sind ich hoffe ich konnte dir helfen

Mordekaiser es numero uno!

Midlane geht klar, allerdings IMMER den Jungle Eingang Richtung gegn. Red UND den Bananabusch Richtung gegn. Blue warden.

Das einzige Problem, was Modekaiser momentan zusätzlich zu seinen fehlenden Escapemöglichkeiten haben könnte ist, dass die Jungler dank Feral Flare die Wraiths für sich selbst beanspruchen werden. Das musst du eben mit dem Jungler abklären, da dir das Wraith farmen doch ein ordentliches Bonusincome liefert...

In der Mid-Lane, auf Ap. Bloß nicht im Jungle ^^. Top geht auch ist aber meiner Meinung nach nicht so gut.

Zerik
Fragesteller

Ok thx. :) Aber why nicht jungle? hat doch voll guten flächenschaden unso?

SirRob  05.05.2014, 21:54

Flächenschaden ist ja schön und gut, leider fehlt ihm aber durch sein Kit bedingt die Surviveability im Jungle, da hat er nur das Schild.

13kevin13  05.05.2014, 22:45

Top geht auch ist aber deiner meinung nach nicht so gut? mordekaiser ist nach der meta ein top-laner

SirRob  06.05.2014, 13:07

Sry hab seit 3 Monaten nicht mehr gespielt und weis nich wie die Meta geshiftet ist.