welche "ländergruppen" gibt es in europa außer dem balkan und den beneluxstaaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baltikum (Estland, Lettland, Litauen) und Skandinavien (Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland)

die Auflistung der skandinavischen Länder ist aber nicht vollständig:

Von Skandinavien sind die Nordischen Länder zu unterscheiden, zu denen Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Åland, Grönland und die Färöer gezählt werden.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien

0
@LaOla60

Zudem ist die Zugehörigkeit von Dänemark und Finnland zu Skandinavien leicht umstritten. Im Alltagsgebrauch ist dies doch ziemlich egal, oder? :-)

0

vielen lieben dank!!jetzt bin ich schon mal ein schrittchen weiter ;)

aber: zu was zählt deutschland??????

0
@ikanaria

Zu Mitteleuropa, würde ich sagen.
(Sorry für die so späte Antwort ;)

0

Das Vereinigte Königreich (engl. United Kingdom, kurz: UK), Langform Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (engl. United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) ist ein souveräner Staat vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas.

Der größte Inselstaat Europas ist eine Union der vier ehemals unabhängigen Einzelstaaten England, Schottland, Wales und Nordirland. Das Vereinigte Königreich besitzt auch mehrere Überseegebiete. Die Kronbesitztümer der Isle of Man und der Kanalinseln sind der britischen Krone unterstellt, sind jedoch als selbständige Länder nicht Bestandteil des Vereinigten Königreichs (Suzeränität). Als konstitutionelle Monarchie unterhält das Land ferner Beziehungen zu fünfzehn Commonwealth Realms, deren Staatsoberhaupt der britische Monarch ist.

Quelle: Wikipedia

dankeschön!

0

Was sind außer Malta noch die konservativsten Länder Europas?