Welche Krimiserien mit der Psychologie als Schwerpunkt gibt es?

3 Antworten

Profiling Paris ist sehr gut.

Es geht um ein Ermittlerteam der französischen Polizei, das quasi als Pilotprojekt eine Kriminologin zur Seite gestellt bekommt. Meiner Meinung nach eine der besten Serien, die es in diesem Genre gibt :)

Lie to me

Boones

CSI

Teilweise auch Dr. House

mifrgr
Fragesteller
  1. Liegen die Schwerpunkte bei CSI und Bones mehr auf Forensic als auf alles andere und
  2. Ist Dr. House keine Krimiserie.
Sakura2011  14.08.2011, 01:53
@mifrgr

Bleibt immerhin noch das erste ;-).

Ein wenig Psychologie ist aber auch bei den anderen Serien dabei (kommt auf die Folge/das Thema an)

mifrgr
Fragesteller
@Sakura2011

Kann sein..hab ich nie gesehen also kann ich das nicht beurteilen...ich dachte aber mehr an Serien wie Für alle Fälle Fitz oder eben Lie to me

Sakura2011  14.08.2011, 22:04
@mifrgr

Tja, scheinbar gibts keine weiteren Serien zu dem Thema-schade!

Ich finde solche Serien auch gut----------mal sehen ob noch jemand eine gute Antwort kennt ;-)