Welche Kosten hat ein Internetanbieter pro "Verbrauch"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade bei DSL kommt es schon zu erhöhtem Stromverbrauch, wenn tatsächlich Daten übertragen werden... bei Ethernet ist das auch so... heutzutage kennen alle Geräte einen „Ruhemodus“... weiter oben im Netzwerk wird es dann wohl etwas besser, weil Lichtwellenleiter weniger Energie benötigen...

die Angaben pro GByte schwanken zwischen 60W und 7000W... https://www.cmswire.com/digital-experience/calculating-the-pollution-effect-of-data/

Woher ich das weiß:Recherche