Welche Kondom Größe ist Standard?

7 Antworten

Hi,

in Deutschland beträgt die Standartgröße ca. 53mm - jedoch würde ich auf diese Größe nicht zugreifen, da es auf dem Markt viele Kondomgrößen gibt: 47, 49, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 60, 64 und 69mm

Berechne am besten deine eigene Kondomgröße, um auf der sicheren Seite zu sein. Das kannst du wunderbar z.B. hier tun: https://www.kondomgroesse-bestimmen.de/

Du solltest zunächst betrachten das Kondome nicht nach Länge gehen, sondern nach breite. Also wenn du welche kaufst achte nicht wie weit sie sitzen, sondern wie end bzw. locker. Das ideale Kondom sitzt nicht zu straff und auch nicht zu locker am Penis. Solange dir das Kondom im erregtem Zustand nicht das Blut abschnürrt oder nach dem orgasmus nicht die Spermien rausfließen können ist alles gut.

Grüße

Die ganze normalen sind Standard. Kauf keine XXL oder XL Kondome (falls es beides geben sollte). Da steht eben nichts von dem eben genannten drauf.

Lass dir doch einfach im Internet berechnen was du brauchst
:)

Der Penisgrößendurchschnitt ist in Deutschland 14,3cm, und in Österreich 16,4cm, der Rest erledigt sich von alleine :D

MikeTyson56  28.11.2016, 09:50

es kommt nicht auf die Länge an sondern auf die dicke ^^