Welche Körpergrösse soll ich in meiner Identitätskarte angeben?

1.81 m 81%
1.80 m 19%

37 Stimmen

Tobi159357  20.02.2022, 13:12

was ist eine Identitätskarte - meinst du den Personalausweis?

Sara181
Beitragsersteller

Ja, in der Schweiz nennen wir den Personalausweis Identitätskarte.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht das für ein Unterschied, wenn da jetzt 1 Zentimeter mehr oder weniger drin steht. Viel wichtiger sind andere Merkmale, wie z.B. die Augenfarbe.

Sara181
Beitragsersteller

Die Augenfarbe ist in der Schweiz interessanterweise nicht Bestandteil der Identitätskarte.

1.81 m

Bei dem kleinen Unterschied macht das bestimmt nicht aus aber beide werte sind zusammen näher an 1.81m als an 1.80m dran.

1.81 m

Der Körper schrumpft im laufe des Tages, da die Schwerkraft auf die Wirbelsäule drückt. Daher ist deine Größe am Mirgen meiner Meinung nach die "richtige" Größe.

1.80 m

Ich nehme auch die Grösse, mit dem Zentimeter weniger. Ist halt der Durchschnitt 🙂

Entschuldigung, aber es ist völlig wurscht, was du in deiner Identitätskarte angiebst: das misst NIEMAND nach!